Aarau Gesundheit





Die Stiftung "aarau eusi gsund stadt" setzte sich während 39 Jahren für die Gesundheitsförderung und -prävention auf lokaler und regionaler Ebene ein. Per Ende Juni 2016 wurde die Stiftung aufgelöst. Die Marke "aarau eusi gsund Stadt" wird von Aarau Standortmarketing weitergeführt und bei passenden Projekten und Angeboten eingesetzt.


Am Altstadtlauf Aarau wurde die Marke von aarau eusi gsund Stadt an Aarau Standortmarketing übergeben.





Freizeitangebote in Aarau


Aarau bietet in Vereinen und Organisationen zahlreiche Sport- und Freizeitangebote. Ob aktiv oder als Zuschauer, es fehlt in Aarau für die attraktive Gestaltung der Freizeit an nichts.

Zur Übersicht

Schwimmkurse


Im Hallenbad Telli gibt es ein vielfälltiges Angebot an Schwimm- und Fitnesskursen.

Zum Angebot

Laufen im Winter


Sportliches Geniessen der herrlichen Aarauer Umgebung mit abenteuerlichen und abwechslungsreichen lockeren Trainings.

Durchführung: 8. November 2016 bis 28. März 2017
jeden Dienstag jeweils 19 Uhr
Organisation: Brunner Sport Aarau

Info und Anmeldung

Nez Rouge Aargau


Der beliebte Heimfahrservice findet 2016 bereits zum 23. Mal im gesamten Kanton Aargau statt.

Datum: Fr/Sa, 25./26. November und ab Do, 1. bis
31. Dezember 2016
Freiwillige Fahrer/innen sind willkommen

Auskunft: info@nezrougeaargau.ch / 078 620 78 77 (Kurt Röthlisberger)

Stadtplan

Aarau Info


grössere Ansicht

Speziell

Kulturangebot in Aarau

Das kulturelle Angebot in Aarau ist für eine Kleinstadt vielfältig und auf qualitativ hohem Niveau.

mehr Infos