Trail
Igellehrpfad Aarau
Ein neuer Igellelehrpfad sensibilisiert den Umgang mit den sensiblen Stacheltieren.
Igellehrpfad Aarau

Der neue Lehrpfad bietet eine wunderbare Gelegenheit, mehr über die faszinierende Welt der Igel zu erfahren. Von der Nahrungssuche bis zur Fortpflanzung biet er einen umfassenden Einblick in das Leben dieser faszinierenden Tiere. An verschiedenen Stationen erfahren Kinder und Erwachsene mehr über das Leben der Igel und über den Umgang mit dem Stachelhäuter. Der Igellehrpfad wurde von der Stadt Aarau entwickelt, um das Bewusstsein für den Schutz und den Erhalt dieser stacheligen Geschöpfe zu stärken.

Was kann ich zu seinem Schutz tun, wenn ich regelmässig einen Igel zu Besuch habe? Diese und weitere Fragen werden auf spannende Art und Weise beantwortet. Der Pfad ist für Menschen jeden Alters zugänglich und bietet eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung für die ganze Familie. Es gibt auch interaktive Elemente mithilfe der Actionbound App, die es Ihnen ermöglichen, das eigene Wissen über Igel zu testen und zu vertiefen.

Der Igellehrpfad befindet sich bei der Bushaltestelle Hans-Hässig-Strasse. Wer den Pfad erfolgreich absolviert hat, kann bei Aarau Info den Aarauer Igel-Ranger-Schein abholen. Mehr dazu erfahren Interessierte vor Ort.

Zielgruppe

Kinder, Erwachsenene, Familien

Dauer

30 Minuten

Preis

kostenlos