Veranstaltung
Friends Fest Vol 5.
Sonntag, 16. Juni 2024, 16:00 bis 23:59 Uhr
Friends Fest Vol 5.

Mit Bane (US) | Death Before Dishonor (US) uvm.

Sonntag, 16. Juni 2024, 16:00 bis 23:59 Uhr

Zwei Dekaden sind eine lange Zeit für eine Hardcore-Band. Prägende Vertreter der Endachtziger/Anfang-Neunziger-Youth-Crew-Ära wie Chain Of Strength, Side By Side, Burn oder INSIDE OUT waren extrem kurzlebig, die meisten Bands brachten es gerade mal auf eine 7“.
Bane aus Worcester, Massachusetts formierten sich nur kurze Zeit, nachdem sich die Klassiker-Combos dieser Ära auflösten. Gitarrist Aaron Dalbec, der damals auch bei Converge aktiv war, gründete die Band 1994. Höchst verdient genießen Bane mittlerweile längst selbst Klassikerstatus und wurden über die Jahre zu einer der wichtigsten Konstanten des US-Hardcore. Der Hoodie mit ihrem Trademark-Bandschriftzug ist wahrscheinlich noch immer einer der am meisten gesehenen Merch-Artikel auf Hardcore-Shows. Nach 9 (!) Jahren kehrt die Band nun erstmals zurück auf eine CH-Bühne! Um das gebührend zu feiern werden euch Death Before Dishonor, Vale Tudo, Chelsea Deadbeat Combo, Insanity61 und Cancel jeweils im Saal & Foyer einheizen!


Eintritt:
Webseite

Ort

KIFF
Der Kultur-Leuchtturm für Aarau und den ganzen Kanton.

Tellistrasse 118
5001 Aarau