In dulci jubilo

Aus dem reichen Schatz an Barockmusik spielen die Aarauer Turmbläser Werke von Pezel, Scheidt und Mouret.

Aarauer Turmbläser:
Peter Roschi und Thomas Bosshard, Trompeten
Max Sidler und Arwed Peemöller, Posaunen
Johannes Fankhauser, Orgel
Gast: Claude Rippas, Trompete


Aus dem reichen Schatz an Barockmusik wurden Werke von Pezel, Scheidt und Mouret ausgewählt. Mit Claude Rippas als Spezialist für Piccolo Trompete konnte ein weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannter Trompeter gewonnen werden. Er hat alle Arrangements für diese Besetzung geschrieben und ist verantwortlich für die musikalische Leitung. Speziell für diese Konzertreihe hat Claude Rippas die „Adventsmusik“ mit traditionellen Adventsliedern für Blechbläser und Orgel arrangiert. Johannes Fankhauser wird auf der Orgel 3 Improvisationen über adventliche Themen darbieten. Das Publikum soll getreu dem Motto In dulci jubilo eingestimmt werden auf die bevorstehenden Festtage.