Veranstaltung
Michelle Willis
Freitag, 26. April 2024, 20:00 bis 23:00 Uhr
Michelle Willis

Michelle Willis ist eine kanadische Sängerin und Keyboarderin, die in NYC lebt.

Freitag, 26. April 2024, 20:00 bis 23:00 Uhr

Als Kind war das Singen und Spielen ein Weg zum Selbstausdruck. "In den 90er Jahren waren die Hits im Radio hauptsächlich von Frauen wie Shawn Colvin, Lauryn Hill, Amanda Marshall, Jann Arden, Whitney Houston, Alanis Morissette, Janet Jackson und Sarah McLachlan. Sie sagten, was sie fühlten, und für mich waren ihre Lieder tiefgründig, klug und ehrlich. Es war ein Sound, in dem alle meine Teenager-Gefühle leben und perfekt ausgedrückt werden konnten. Etwa zur gleichen Zeit sang ich Brahms, Bach und das Blaue Gesangbuch im Chor - all diese melodramatische Musik umkreiste mich. Später lernte sie das Vokabular der Singer-Songwriter-Ära der 60er und 70er Jahre kennen, ein Sound, der ihr angesichts ihrer festen Position in zwei Bands unter der Leitung des Rock'n'Roll Hall of Famer David Crosby sehr nahe steht. Nachdem sie am Humber College in Toronto Jazz-Piano studiert hatte, wandte sie sich dem Folk- und Pop-Songwriting zu und ließ sich dabei von Schwergewichten wie Paul Simon, Joni Mitchell und Stevie Wonder inspirieren. Seit sie nach New York gezogen ist, hat Willis ihren Platz als gefragte Keyboarderin und Sängerin gefestigt und tourt

Eintritt: 20.-
Webseite

Ort

Byro Kaffeebar
Von Kaffee über Tee bis hin zu Cocktails und Wein.

Rathausgasse 6
5000 Aarau