Veranstaltung
Lime Cordiale (AUS)
Samstag, 14. September 2024, 19:30 bis 23:59 Uhr
Lime Cordiale (AUS)

Indie Rock mit Psychedelic und Funk Elementen aus Australien

Samstag, 14. September 2024, 19:30 bis 23:59 Uhr

Lime Cordiale ist eine australische Band, die von den Brüdern Oli und Louis Leimbach gegründet wurde. Die Musik der Band ist bekannt für ihre eingängigen Melodien, mitreißenden Hooks und cleveren Texte, die bei Fans auf der ganzen Welt Anklang finden. Dank ihrer formellen musikalischen Ausbildung und ihres außergewöhnlichen Talents können sie verschiedene Genres wie Indie-Pop, Rock, Funk und Reggae zu einem einzigartigen Stil mischen, der in Australien eine beträchtliche Anhängerschaft gewonnen hat und auch international Aufmerksamkeit erregt hat.


Die Brüder Leimbach wuchsen in Sydney, Australien, auf und wurden von ihrem musikalischen familiären Hintergrund beeinflusst. Sie begannen schon in ihrer Teenagerzeit gemeinsam Musik zu schreiben und aufzuführen und gründeten schließlich im Jahr 2009 Lime Cordiale. Die Band begann zunächst als Duo, mit Oli als Sänger und Louis an den Keyboards, erweiterte aber später ihre Besetzung, zu der nun auch der langjährige Mitarbeiter James Jennings (Schlagzeug), Felix Bornholdt (Keyboards & Piano) und Nick Polovineo (Posaune und Gitarre) gehören, die Oli's Gitarre und Gesang sowie Louis' Bass und Leadgesang ergänzen.


Support: Great Gable (AUS)


Eintritt: über 30.-
Webseite

Ort

KIFF
Der Kultur-Leuchtturm für Aarau und den ganzen Kanton.

Tellistrasse 118
5001 Aarau