Veranstaltung
Pascal Geiser
Samstag, 30. März 2024, 20:30 bis 20:30 Uhr
Pascal Geiser

Afterwork-Livemusik mit Snacks und Drinks in der Aeschbachhalle AHA.

Samstag, 30. März 2024, 20:30 bis 20:30 Uhr

Pascal Geiser, aus Erlinsbach, SO, platzierte sein Debutalbum vor sechs Jahren direkt auf Platz 2 der Schweizer Albumcharts, ein Erfolg im zeitlosen Blues. Sein neues Werk "You Can Change Your Hat" entstand im heimischen Studio 21 in Bern und erkundet in neun Tracks die ganze Palette des Blues – verspielt, farbenfroh, tief und leicht, jedoch auch mit düsterer Schwermut.

"You Can Change Your Hat" markiert einen weiteren Meilenstein in Geisers beharrlicher Karriere, geprägt von Leidenschaft und Entschlossenheit. Mit 8 Jahren begann er Schlagzeug zu lernen, inspiriert durch seinen Vater, selbst Schlagzeuger in einer regionalen Bluesband. Nach Ausflügen in Rock-Formationen entdeckte Geiser seine Liebe zum Gesang, zum Blues und zur Bluesharp. Sein Gitarrenspiel eignete er sich autodidaktisch an.

Nach dem Sieg bei der Swiss Blues Challenge 2016 erreichte Geiser das Viertelfinale der International Blues Challenge in Memphis/TN. Dort lernte er Eric Corne kennen, mit dem er sein vielumjubeltes Debut-Album aufnahm. Mit "You Can Change Your Hat" setzt Geiser konsequent seinen Weg fort und präsentiert Blues in seiner ganzen Vielfalt – verspielt, facettenreich und vielschichtig.

Eintritt: Kollekte
Webseite

Ort

Aeschbachhalle AHA
Das lebendige Zentrum des Aeschbachquartiers schafft vielfältige Begegnungen.

Aeschbachweg 8
5000 Aarau