Veranstaltung
Boss/y
Donnerstag, 14. März 2024, 20:00 bis 21:30 Uhr
Boss/y

Ein feministischer Leaderabend - Flinn Works

Donnerstag, 14. März 2024, 20:00 bis 21:30 Uhr

Fünf brillante Darstellerinnen imaginieren mit Popsongs und politischen Reden eine neue, feministische Führungskultur.

Frauen in Führungspositionen, und vor allem Politikerinnen, können ein Lied davon singen, wie unvereinbar die Erwartungen an sie sind: Durchsetzungsstark, aber nicht aggressiv, warmherzig, aber nicht emotional sollen sie sein.

Nach wie vor gelten Macht und Führungspositionen als unweiblich, die Geschlechtergerechtigkeit in den Parlamenten und Vorständen dieser Welt scheint noch Zukunftsmusik zu sein. Aber: In einigen Ländern kommen junge Frauen an die Macht und ihr Führungsstil ist von Empathie und Vielstimmigkeit geprägt. Schimmert am Horizont eine neue Führungskultur? Eine Band aus Schauspielerinnen und Musikerinnen erschafft eine neue, faire Weltordnung, in der feministische Aussenpolitik so selbstverständlich ist, wie den Gender Pay Gap zu schliessen.

«Flinn Works zeigt, wie viel Inhalt, Witz, Aktualität und Abwechslung auf einmal in einem einzigen Theaterstück stecken können. Das Premierenpublikum belohnt die Gruppe mit langem Applaus und lässt es sich nicht zweimal sagen, an ihrer schillernden, feministischen Welt, die nicht nur für Frauen ist, teilzuhaben.» Badische Zeitung

Von & Mit: Nora Buzalka, Fabienne Hadorn, Kathrina Hülsmann, Katharina Pfänder & Lisa Stepf
Künstlerische Leitung: Sophia Stepf & Lisa Stepf
Bühne: Léa Dietrich
Kostüme: Tatjana Kautsch
Komposition & Musikalische Leitung: Katrin Mickiewicz.
Dramaturgie: Tamina Theiss
Mitarbeit Stückentwicklung: Stefanie Mrachacz
Koproduktion Mit: Theater Freiburg

Infos:
Deutsch
ab 14 Jahren

CHF 45.00 - Regulär
CHF 40.00 - AHV
CHF 20.00 - in Ausbildung, Legi, IV
CHF 15.00 - Bühnenschaffende
CHF 20.00 - Rollstuhlfahrer:in

Bei der Vorstellung am 14. März handelt es sich um eine "Give as much as You can-Vorstellung".
Weitere Info: aarau info, Metzgergasse 2, 5000 Aarau Bühne Aarau, Metzgergasse 18, 5000 Aarau, Telefon: 062 834 80 40

Webseite

Ort

Alte Reithalle
Haus für Theater, Tanz, Zirkus und Musik in Aarau.

Apfelhausenweg 20
5000 Aarau