Veranstaltung
Livemusik mit Kitio Ngo
Freitag, 4. Oktober 2024, 20:30 bis 23:00 Uhr
Livemusik mit Kitio Ngo

Gemütlicher Feierabend mit Snacks und Drinks

Freitag, 4. Oktober 2024, 20:30 bis 23:00 Uhr

Kitio Ngo, Performer, Singer/Songwriter und Gitarrist, wurde in Kongo Brazzaville geboren und schrieb bereits mit acht Jahren seinen ersten Song. Trotz dreier Bürgerkriege gründete er mit seinen Brüdern die Band «FB Stars» und trat erfolgreich bei mehreren Festivals auf, darunter das «Fest Pam Festival Brazzaville» und die «Jeux de la Francophonie» in Nizza.


2013 gründete Kitio die Formation «Kitio & the Kongomen», inspiriert von Reggae-Größen. Ihre Musik, eine Mischung aus Reggae, Zouk und Rock, begeisterte auf zahlreichen Bühnen in Kongo Brazzaville.


Seit 2017 lebt Kitio in der Schweiz und tritt mit «Kitio & Friends» regelmäßig auf, u.a. im Dynamo Zürich und beim Afro Festival Lausanne. Während der Corona-Zeit erlernte er digitales Songwriting und Producing und veröffentlichte im Januar 2024 den Song «Blindé». Seine neuen Werke performt er als Solokünstler, mit einem DJ oder als Frontman seiner Formation.


Geniesse den Abend mit Livemusik und stille Hunger und Durst in entspannter Atmosphäre.


Eintritt: Kollekte
Webseite

Ort

Aeschbachhalle AHA
Das lebendige Zentrum des Aeschbachquartiers schafft vielfältige Begegnungen.

Aeschbachweg 8
5000 Aarau